Fragen über Produkte


Auf der Produktseite finden Sie unsere empfohlenen Zubereitungsarten der jeweiligen Kaffees. Der Kaffee kann nach dem individuellem Geschmack zubereitet werden.

Kaffeebohnen sind sehr unempfindlich, was das MHD betrifft, da der Kaffee Luftdicht und vor Licht und Feuchtigkeit geschützt verpackt ist. Der Alterungsprozess der Kaffeebohnen ist deshalb langsam.

Alle Informationen zu einer Zertifizierung eines Kaffees können Sie auf der Produktseite des jeweiligen Kaffees einsehen.

Alle unsere Kaffees werden im Trommelröstverfahren schonend langzeitgeröstet. Durch das Trommelröstverfahren wird die Säure gemindert und der Kaffee wird mit Aromen gestärkt.

Wir arbeiten stetig daran, unser Online Shop Sortiment dem unseres Ladengeschäfts zu vergrößern. Falls Sie Ihren Lieblingskaffee nicht im Online Shop finden können, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an info@k-gmbh.de und wir nehmen Ihren Lieblingskaffee so schnell wie möglich in unser Online Shop Sortiment auf.

Fragen zu Ihrer Bestellung


Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, im Feld „Adresse“ den Haken für „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ zu setzen. Nachdem Sie hier ein Haken gesetzt haben, können Sie nun die abweichende Lieferadresse hinterlegen.

Sie können auch als Gast bei uns Ihren Lieblingskaffee bestellen. Diese Möglichkeit wird am Anfang des Bestellprozesses ermöglicht. Allerdings ist es auch möglich, ein Kundenkonto anzulegen. Das hat folgende Vorteile wie einsehen zu können, wie der Status der Bestellung ist oder auch die Möglichkeit zu haben, Bestellungen zu stornieren.

Nachdem Sie Ihre Bestellung im tuttocaffè Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie kurz nach Eingang der Bestellung eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann das diese Möglichen Ursachen haben:

Sie nutzen eine falsche oder andere E-Mail Adresse

Es kann vorkommen, dass durch die automatische Ausfüllung des Webbrowser Fehler in Ihrer E-Mail Adresse enthalten sind, eine andere E-Mail Adresse in diesem Feld ausgefüllt wird oder sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Dadurch wird die E-Mail an eine andere Adresse verschickt und wird womöglich nicht bei Ihnen landen.

Spam Ordner
Eventuell kann es möglich sein, dass Ihr Anbieter des E-Mail Programms eine Filterung verwendet die unsere E-Mails oder den Absender aussortiert. Damit dies nicht vorkommt, können Sie uns in Ihrem E-Mail Postfach als sicheren Absender hinterlegen.

Fehlerhafter Abschluss des Bestellvorgangs
Es kann vorkommen, dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten, da die Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte. Kontrollieren Sie bitte bei Ihrem Zahlungsanbieter, ob Ihnen eine Zahlungsbestätigung vorliegt, sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Bestellung erneut aufgeben. Wenn Sie eine Zahlungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Die Bestellnummer finden Sie nach dem Abschluss der Bestellung auf der Bestätigungsseite, in der per E-Mail erhaltenen Bestellbestätigung und im Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Kundenkonto prüfen.
Sie können sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden, um den Status der Bestellung zu erfragen:

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Sie können die Bestellung in der Bestellübersicht stornieren. Andernfalls können Sie sich gerne auch an unseren Serviceteam per E-Mail wenden.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Nach Abschluss Ihrer Bestellung ist es nicht mehr möglich Artikel hinzuzufügen, auszutauschen oder zu entfernen. Hierzu ist es nötig, dass Sie eine neue Bestellung aufgeben oder diese stornieren. Bitte beachten Sie, dass wir nach dem packen der Bestellung keine Möglichkeit mehr haben, Ihre Bestellung zu ändern.

Es ist möglich, dass Sie nach dem Erhalt der Sendebestätigung über die DHL-Seite einen Wunschort zur Ablage hinterlegen und ändern können.

Fragen zur Lieferung


Informationen über die Lieferung können Sie  hier einsehen.

Falls das der Fall sein sollte, bitten wir Sie sich umgehend an unseren Kundenservice zu melden. Wir werden dies anschließend korrigieren.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Im Bestellprozess können Sie die Option „Abweichende Lieferadresse“ auswählen, geben Sie dazu statt Ihren Vornamen, das Wort „Packstation“ ein und statt Ihrem Nachnamen die Nummer der Packstation an. Die Postnummer können Sie in der Zeile unter Ihrem Namen eintragen. Im Nachfolgendem dann die Postleitzahl und die Stadt der Packstation.

Im Bestellprozess können Sie die Option „Abweichende Lieferadresse“ auswählen, geben Sie dazu unter Ihrem Namen das Wort „Postfiliale“ mit der richtigen Filialnummer an, wie auch in den anderen Feldern die korrekte Anschrift der Postfiliale.

Bitte melden Sie sich hierzu per E-Mail an unseren Kundenservice info@k-gmbh.de

Wenn Sie eine Zustellungsbestätigung haben, Ihr Paket jedoch nicht bei Ihnen angekommen ist, überprüfen Sie bitte in der Zustellungsbestätigung, ob Ihr Paket evtl. an einen Nachbarn geliefert wurde. Wenn sich aus der Zustellungsbestätigung nichts herausstellen lässt, wenden Sie sich bitte per E-Mail (info@k-gmbh.de) an unseren Kundenservice.

Wenn Ihre Lieferung fehlerhafte Ware oder unvollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden; - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden; - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herbert Kämmerer & Söhne GmbH, Lise-Meitner-Straße 24, 63457 Hanau, E-Mail-Adresse: info@k-gmbh.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Sollte Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-17:00 Uhr

Fragen zum Kundenkonto


Wenn Sie bereits schon Artikel im Warenkorb haben, können Sie den Bestellprozess starten indem Sie unter dem Warenkorb Button „zur Kasse gehen“ auswählen. Hier können Sie Ihr Benutzerkonto unter „Registrieren“ anlegen. Hier werden Sie darum gebeten, alle benötigten Informationen auszufüllen.

Um Ihr Kundenkonto löschen zu lassen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice per E-Mail.

Antrag: Löschung meines Kundenkontos mit der E-Mail Adresse des Kontos.

Grund der Löschung:

Hierzu müssen Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und den Reiter „Persönliches Profil“ auswählen. Hier können Sie Ihre neue E-Mail Adresse unter „E-Mail Adresse ändern“ eintragen und diese mit Ihrem aktuellen Passwort bestätigen.

Unter dem Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden, können Sie unter dem Reiter „Benutzerkonto Information“ den Namen, die E-Mail Adresse, das Passwort bearbeiten. Unter „Anschrift“ können Sie die Rechnungs- und Lieferanschrift bearbeiten.

Wenn Sie Ihr Passwort für Ihr Benutzerkonto vergessen haben, können Sie unter dem Anmeldefeld auf „Passwort vergessen“ klicken. Hier können Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben und es wird anschließend ein Link an Ihre E-Mail Adresse versendet, unter dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen nur einen Link per E-Mail zuschicken können, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns registriert haben.

Fragen zur Zahlung


Es ist leider nicht möglich, die Zahlungsart nachträglich zu ändern.

Wir bieten Ihnen in unserem Online Shop folgende Zahlungsarten an:

Kreditkarte (Visa & Mastercard)
Sofort Online-Überweisung
Paypal
Paydirekt Online Überweisung Deutschland
Gesicherter Rechnungskauf

Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben oder Ihnen diese verloren gegangen ist, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice per E-Mail an info@k-gmbh.de wenden, wir lassen Ihnen die Rechnung gerne wieder zukommen.

Unsere Rechnungen versenden wir ausschließlich nur per E-Mail aufgrund des Umweltschutzes.

Fragen zu Retouren


Es ist nicht möglich, einen automatischen Umtausch zu starten. Allerdings können Sie gerne vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware retournieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per E-Mail (info@k-gmbh.de). Wenn Sie ein neues Produkt bestellen möchten, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. Ihre Bestellung wird bei uns bearbeitet und ist nicht mit der Retoure verbunden.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat mit unserem Kundenservice in Verbindung, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung prüfen zu können. Wir werden die Stornierung der Bestellung für Sie vornehmen. Weitere Einzelheiten zum Widerruf können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Aus hygienischen und rechtlichen Gründen können wir bereits geöffnete Lebensmittel nicht mehr als Retoure annehmen. Zubehörprodukte oder Kaffeemaschinen wie auch andere Geräte können im Rahmen der Widerrufsbelehrung an uns zurückgegeben/zurückgesendet werden.

Die Rückerstattung Ihrer Bestellung erhalten Sie dann, wenn die retournierte Ware eingetroffen und von uns bearbeitet wurde. Für die Rückerstattung wird die Zahlungsart genutzt, die für die ursprüngliche Bestellung verwendet wurde. Die Erstattung kann unter anderem einige Tage in Anspruch nehmen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen zu unserem Online Shop haben, so wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

E-Mail: info@k-gmbh.de
Servicezeiten: 08:00-16:30 Uhr

Fragen zum Kaffe-Abo


1. Wählen Sie Ihren Liebling aus.
2. Wählen Sie aus, zu welchen Zeitabständen Ihr Liebling geliefert werden soll.
3. Zahlen Sie über die Zahlungsart "Paypal Abos" Ihr Abo.
4. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihr Abo erfolgreich erstellt wurde.

Ihre Lieblings-Lieferung erfolgt nun automatisch zu dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum. Sie müssen sich nun keine Gedanken machen, Ihre Bestellung aufzugeben, sie kommt automatisch!

Nein, Ihr Abo können Sie jederzeit kündigen.

Ihr Abo können Sie über "Mein Konto" und "Abos" pausieren und kündigen.

Wenn Sie Ihr Abo beispielsweise auf zwei Wochen abonniert haben und Sie noch genug Ware zu Hause haben, können Sie ganz leicht Ihr Abo pausieren, in dem Sie...

1. In Ihrem Konto zu "Abos" gehen und auf die drei Punkte im jeweiligen Abo klicken.
2. Gehen Sie auf "Pause einplanen".
3. Hier können Sie nun Ihre Pause für Ihr Abo einplanen.

Sie können grundsätzlich die Produkt-Abos (Kaffee, Tee etc.) für alle zwei, vier, sechs Wochen, einmal monatlich und für alle zwei Monate einstellen. Reinigungsmittel und Wasserfilter für alle zwei Monate, halbjährlich und jährlich einstellen.

Wir empfehlen Ihnen zum Start ein Lieferintervall von vier Wochen für die Produkte (Kaffee, Tee etc.) auszuwählen und für die Wasserfilter/Reinigungsmittel alle zwei Monate. Sie erhalten automatisch drei Tage vor der Lieferung eine E-Mail zur Erinnerung.

Ja, wir schicken Ihnen drei Tage vor der Lieferung eine Erinnerung per E-Mail.

Sie können unter "Mein Konto" und "Abos" über die drei Punkte das Intervall und über "Abo ändern" die Menge der zu liefernden Ware ändern.

Das Abo können Sie über "Paypal Abos" bezahlen.

Die erste Abo Lieferung erfolgt direkt nach der Erstellung. Danach zu Ihrem angegebenen Zeitintervall.

Es werden für die Abo Lieferung zusätzlich 5,95 Euro Versandkosten berechnet.

Sie können gerne das Abo testen. Erstellen Sie ein Abo direkt in unserem Online Shop. Sie können nach der 1. Lieferung Ihr Abo weiterlaufen lassen, pausieren oder kündigen.